Lohnbuchhaltung

Personalverwaltung – Lohnbuchhaltung und Gehaltsabrechnung

Mitarbeiter sind wichtig für den Erfolg Ihres Unternehmens. Den Überblick über die korrekte Lohnberechnung zu behalten, ist für viele kleine Unternehmen ein Stressfaktor. Und sich in den Vorschriftendschungel für Finanzamt und Sozialversicherung einzuarbeiten erfordert jede Menge Zeit – die Sie vermutlich lieber in abrechenbare Kundenprojekte investieren wollen.

Schonen Sie Ihre Nerven: Wir übernehmen Ihre Personalverwaltung – vom Gehaltszettel über die Meldung bei den Krankenkassen bis hin zur korrekten Verbuchung. Damit haben Sie den Kopf frei für das, was sie am besten können: Ihre Arbeit.

Wir stellen uns dabei ganz auf Ihren Bedarf ein und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Sprechen Sie mit uns und erfahren Sie, wie wir Sie entlasten können.

Lohnabrechnung und Gehaltsabrechnung*

Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
Erstellung der Lohnsteueranmeldung und die elektronische Übermittlung
Beitragsnachweise an die jeweiligen Krankenkassen und deren Übermittlung
An-, Ab-, Um- und Jahresmeldungen an die Krankenkassen
Mitteilungen an die Berufsgenossenschaft zum Jahresende
Arbeitsbescheinigungen

 

*Die Hilfeleistung in Steuersachen umfasst im Rahmen des § 6 Nr. 3 u. 4 StBerG das Kontieren und Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle, die laufende Lohnabrechnung und die Lohnsteuer-Anmeldung. Keine Steuerberatung, keine Rechtsberatung.